Chanson trifft Wienerlied

chanson_Plakat-2-

VIER MUSIKER, ZWEI WELTEN, EIN KONZERT / Am Samstag Abend lädt „scheibbs.impuls.kultur“ zu einem musikalischen Ereignis.

Ihre warme Stimme scheint wie geschaffen für das Chanson, den Inbegriff französischer (Musik-)Kultur: Caroline Auque, in Versaille bei Paris geboren, in Österreich und Frankreich aufgewachsen und schon als Kind der Musik zugewandt.
Gemeinsam mit Virgil Segal hat sie sich dem traditionsreichen Genre verschrieben, wenngleich auch moderne Einflüsse - vor allem aus dem Jazz - in ihren Liedern zu spüren sind.

Und "Die Strottern? Vermeldeten ihren Fans zu Jahresbeginn 2007 voller Stolz:
„Mia san Wöd! Bitte, wir dürfen freudig und erregt das Folgende verkünden: Die Strottern haben den österreichischen Weltmusikpreis 2006 gewonnen!“

Klemens Lendl und David Müller passen so gar nicht in eine musikalische Schublade. „Begnadete Musiker, die Seelentrost in wunderschöne Wienerlieder packen…” schrieb die Presse in einer Konzertkritik.
Am kommenden Samstag, dem 2. August, treffen diese zwei musikalischen Welten ab 20 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz (bei Schlechtwetter im Rathaussaal) erstmals aufeinander.

Vorverkauf in den Sparkassen (10 Euro), AK 12 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Siehe auch http://www.diestrottern.at/ !

Jahresprogramm 2006
Jahresprogramm 2007
Jahresprogramm 2008
Jahresprogramm 2009
Jahresprogramm 2010
Programm 02-2010
Programm 03-2010
Programm 04-2010
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren